Sonntag, 14. September 2008

FILMKRITIK:A Chinese Ghost Story 2(Hongkong,1990)(10/10)

Regisseur:Tsui Hark
Musik:Romeo Diaz,Sadhana Sargam(Sängerin)
Darsteller:Joey Wang, Leslie Cheung, Michelle Reis, Jacky Cheung, Lau Shun, Lau Siu Ming, Wu Ma

Handlung:
Ein Jahr nach Ling´s Abenteuer kehrt er wieder in die alte Stadt ein. Das Gassthaus ist jetzt von Kannibalen besetzt worden, und dan wird er noch fälschlicherweise ins Gefängnis gesetzt. Dort hilft ihn Shi Boui zur flucht. Dan trifft er den Mönch Zikauhi(Jacky Cheung), mit den er zusammen in "Der Villa der Gerechtigkeit" übernachtet. Dan werden sie von einer Bande von maskierten Kriegern überrascht. Eine von ihnen, Windy(Joey Wang) sieht Lit Siu Seen zum verwechseln ähnlich. Die gruppe will ihren Vater(Lau Siu Ming) vom Kaiser befreihen.Doch eine als Prister verkleideter Dämon aus der Unterwelt(Lau Shun) will dies mit allen mitteln verhindern....

Review:

Der zweite und auch etwas schwächste Teil der Trilogie, ist viel Blutiger als der Erste Teil.
Das ungewöhnlichste daran ist, das Lau Siu Ming, der im ersten Teil die Baumhexe spielte,dieses Mal den guten Vater sielt. Aber man erkennt ihn nicht!

Fazit:
Ein ganz guter Film, aber im vergleich zum ersten und dritten Teil eher blass.

Externe Reviews:
Molodezhnaja
Asianfilmweb
Imdb


Screenshots:







Keine Kommentare: