Freitag, 15. Mai 2009

FILMKRITIK:Memento Mori(Südkorea 1999)(10/10)

Alternativ Titel:Gedenke des Todes, Yeogo goedam 2, 여고괴담 두번째 이야기

Regie: Kim Tae-Yong
Musik:Jo Sung-woo
Darsteller:Kim Min-sun, Lee Young-jin, Park Yeh-jin, Baek Jong-hak, Kim Jae-in, Kong Hyo-jin, Hwang Bo-ra, Kim Dong-hwa, Maeng Bong-hak, Lim Seong-eon

Handlung:
Auf einer Mädchenschule in Südkorea findet die junge Schülerin Min-ah das Tagebuch der lesbischen Schülerinnen Hyo-shin(Park Yeh-jin) und Shi-eun(Lee Young-jin). Besessen von deren Romanze findet sie im Tagebuch eine Pille, die sie aus versehen schluckt, und danach liest, das es eine Giftpille ist! Hyo-shin ist die einzige, die ein Gegengift hat, doch ausgerechnet sie begeht aus heiterem Himmel Selbstmord!!!

Review:

Memento Mori ist ein wahnsinnig gruseliger, als auch schöner Film, der sich mit der Homosexualität in Südkorea zusammensetzt. Das ganze Setting des Films ist echt perfekt, und die Kulisse der Schule ist echt Klasse gemacht worden!!!

Die Musik ist auch echt Klasse, die muss man echt liebend, und die Musik baut auch die Spannung auf und man fühlt mit.

Kim Min-sun in ihren Debütfilm ist einfach Klasse, und für 20 Jahre sieht sie in den Film echt total aus wie eine 12 Jährige. Park Yeh-jin und Lee Young-jin sind als lesbisches Paar echt überzeugend, und die Szenen zwischen den beiden sind einfach nur köstlich. Allerdings würde mich interessieren ob es eine einfache Mädchenschule oder ein Mädcheninternat ist.

Externe Reviews:
Molodezhnaja
Cinekorea(Review demnächst)
Asianmovieweb

Screenshots:






































































Keine Kommentare: