Samstag, 16. Mai 2009

FILMKRITIK:Rasen/Ring-The Spiral(Japan 1998)(6/10)

Regie:Jôji Iida
Darsteller:Miki Nakatani, Koichi Sato, Hinako Saeki, Shingo Zurumi, Nanako Matsushima, Hiroyuki Sanada

Handlung:
Der Arzt Mitsou Ando(Koichi Sato) soll den Leichnam von Ryuji(Hiroyuki Sanada) untersuchen, und wird danach von Visionen geplagt, während Mai Takano(Miki Nakatani) nach Antworten sucht. Oder so. Wer die Story kapiert kriegt nen Bonbon.

Review:
Rasen ist der bisher schwächste Teil der Ring Trilogie. Während Hideo Nakata´s Ring 1998 zum Hit avancierte, brachte Jôji Iida das Sequel "Rasen" raus, in der Hoffnung, das die Leute ihn danach ansehen würden. Dem wurde nicht so. Rasen wurde nicht nur Finanzziel, sondern auch künstlerisch ein großer Flop. Ein Jahr später brachte Hideo Nakata Ring 2 raus, der ein Hit wurde.

Koichi Sato und Miki Nakatani wandern planlos wie untote Seelen durchs Bild. Hinako Saeki als Sadako ist nicht so gruselig, aber wirklich unendlich Heiss und Sexy.

Die gnädigen 6 Sterne sind nur wegen den Sequenzen wie ein aufwachender Bauchaufgeschlitzter Hiroyuki und eine heiße aus dem Fernseher krabbelnde Hinako.

Screenshots:




































































Keine Kommentare: