Donnerstag, 30. Juli 2009

FILMKRITIK:Beast and the Beauty(Südkorea 2005)(9/10)

Alternativer Titel:The Beast and the Beauty, Beast and Beauty, 야수와 미녀
Regie:Lee Gye-byeok
Darsteller:Shin Min-a, Ryoo Seung-beom, Kim Kang-woo, Ahn Kil-kang, Ham Eun-jeong, Yoo Da-in, Min Hye-reong, Kim Byeong-ok, Yoon Jong-sin, Lee Young-sook und Ahn sang-tae

Handlung:
Hae-ju(Shin Min-a) ist blind. Ihre Augen ersetzt ihr Freund Dong-geon(Ryoo Seung-beom), der ihr die Welt verschönert. Doch als die Nachricht kommt, das es endlich ein paar Spenderaugen für Hae-ju da sind, gerät Dong-geon in Panik, da er sich hässlich findet und ihr sein Aussehen von seinen Ehemaligen Schulkollegen Jun-ha(Kim Kang-woo). Er lügt Hae-ju vor, er sei nach Hawaii gefahren und versteckt sich vor ihr. Währenddessen trift Hae-ju Jun-ha, der sich in Hae-ju verliebt.

Review:
Oh Mann, was habe ich gelacht, als ich diesen Film gesehen habe. Man lacht sogar ganz am Anfang, wo Hae-ju und Dong-geon im Museum sind, und wo Hae-ju dan fragt, was für ein Bild sie anschaut(sie starrt in die Wand) und wo Dong-geon ihr ein Strandbild von Hawaii beschreibt. Sie glaubt ihn wirklich alles, was uns, den Zuschauern, zurecht freut.

Shin Min-a spielt genial, obwohl man ihr nicht abnimmt, das sie Dong.geon von der Stimme her nicht wieder erkennt. Ryoo Seung-beom spielt auch sehr gut, und seine "Eifersuchtszenen" sind genial. Kim Kang-woo und Ahn Kil-kang sind OK.

Externe Reviews:
Molodezhnaja
Cinekorea
Asianmovieweb

Screenshots:




































































Keine Kommentare: