Montag, 6. Juli 2009

FILMKRITIK:Wishing Stairs(Südkorea 2003)

Alternative Titel:여고괴담 3 - 여우 계단, Yeogo goedam 3: Yeowoo gyedan

Regie:Yoon Jae-yeon
Darsteller:Song Ji-hyo, Jo An, Park Ji-yeon, Park Han-byeol, Kwak Ji-min, Hong Soo-ah, und Moon Jeong-hee

Handlung:
Die Schülerinnen Ji-seong(Song Ji-hyo) und So-hee(Park Han-byeol) besuchen auf einer Mädchenschule den Ballettkurs, bei den So-hee viel Lob kriegt, Ji-seong jedoch keins, was sie Eifersüchtig macht. Als die ehemals übergewichtige Schülerin Hae-ju(Jo An), die öfters von Yun-ji(Park Ji-yeon) gemobbt wird, ihr von der Fuchstreppe erzählt, die einen, wenn man 29 Stufen spürt, einen Wunsch erfüllt, wünscht sich Ji-seong, das sie einmal Erfolgreicher als So-hee wird. Als sie am darauffolgenden Tag von der Treppe stürzt, bereut diese es....

Review:

Oh, wo soll ich nur anfangen. Der Film ist, wie die anderen Yeogo goedam Filme(Whispering Corridors, Memento Mori), einfach nur Klasse und ein muss für den Filmfan. Yoon Jae-yeon, die hier ihr Regie-Debüt gibt, hat gute Arbeit geleistet und hat sich von mir jedenfalls viel Lob verdient. Die Darsteller sind eh Klasse, Song Ji-hyo ist Genial, und Jo An hat mir am meisten gefallen, besonders das sie sich mit viel Make-up geschminkt wurde damit sie im Film "Dick" aussieht. Park Ji-hyeon(Memento Mori) ist sowie Park Han-byeol klasse. Kwak Ji-min(Samaria) gibt hier ihr Filmdebüt, in einer Nebenrolle.

Der Film hat eine sehr düstere Atmosphäre und man sieht nur, wie sich die vier Hauptdarstellerinnen in ihr eigenes Unglück stürzen.

Ab hier nicht, weiterlesen, es sei den, hier habt den Film nicht gesehen(markieren um zu Lesen!)(Und ihr müsst ihn sehen!!)
Am Ende gesteht So-hee´s Geist ihre Liebe zu Ji-seong und die beiden sind in der Ewigkeit mit einander vereint.
Spoiler Ende

Externe Reviews:
Molodezhnaja
Cinekorea(Review demnächst)
Asianmovieweb


Screenshots:






























































































Keine Kommentare: