Donnerstag, 8. Januar 2009

Ghost(Südkorea,2004)(10/10)

Regie:Kim Tae-kyeong
Darsteller:Kim Ha-Neul, Nam Sang-mi, Bin, Shin Yi, Jeon Hie-ju, Choi Ran, Kim Hae-suk, Grina Park, Ryu Jin

Handlung:

Die 16-jährige Min Ji-won(Kim Ha-Neul) leidet an Amnesie und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie lebt bei ihrer Mutter(Kim Hae-suk) und hat nur einen richtigen Freund, Jun-ho( Ryu Jin). Eine nach dem anderen sterben ihre Alten Freundinnen(unter anderen Bin, Jeon Hie-ju und Shin Yi). Alle, scheinen sie ertrunken zu sein. Sie fängt an Nachforschungen über ihre Vergangenheit zu machen, doch als sie erfährt, das sie eine Beliebte Tussie war die andere Mädchen mobbte, bereut diese es. Doch sie stoßt auf eine Verschwundene Freundin aus der Vergangenheit, Su-in(Nam Sang-mi).

Review:

Ghost aka Dead Friend ist ein gruseliger Horrorfilm, der gezielt weiss, wann der Zuschauer zu erschrecken hat. Der Film ist natürlich einer von den "Weises-Mädchen-Lange-Schwarze-Haare" Filme, die ich besonders bevorzuge(man siehe nur Ring oder Ju-on).

Kim Ha-Neul und Nam Sang-mi sind Klasse, doch Ryu Jin ist scheiße. Kim Tae-suk ist genial, doch sie ist unterfordert. Der Film ist einfach nur Gut. Mehr kann man nicht sagen.

Externe Reviews:
Molodezhnaja
Cinekorea
Cinekorea(DVD Review)

Screenshots:





































































































































Keine Kommentare: