Mittwoch, 28. Oktober 2009

FILMKRITIK:Dasepo Naughty Girls(Südkorea, 2006)(10/10)

Alternative Titel:Dasepo Girls, Dasepo Naughty Girl, Dasepo Sonyeo, 다세포 소녀
Regie:Lee Je-yong
Musik:?
Darsteller:Kim Ok-bin, Lee Kyeon, Park Jin-woo, Eun-seong, Lee Won-jong, Park Hye-won, Nam Oh-jeong, Kim Byeol, Im Ye-jin, Seo Ji-won, Kim Soo-mi, Jo Jeong-rin und Lee Byeong-jin

Handlung:
Die private, Multireligiöse Museulmo Highschool irgendwo in Südkorea: Lehrer verbreiten unter den Schülern Geschlechtskrankheiten, die Schüler feiern lieber als lernen, und die Lehrer lassen sich auspeitschen. Unter all diesen grossen hormonellen Chaos muss sich "Poor Girl"(Kim Ok-bin) prostituieren, um an Geld für sich und ihre arme, schrille Mutter(Im Ye-jin) zu kommen, und um für die Miete aufzukommen. Währenddessen verliebt sie sich in den Reichen Schweizer Austauschschüler Anthony(Park Jin-woo), der sich jedoch in Two-Eye(Eun-seong) verliebt, die Schwester seines einäugigen Mitschülers(Lee Kyeon). Die Liebe zu ihr gibt er auch nicht auf, als er entdeckt, das "sie" kein richtiges Mädchen ist. Währenddessen erlebt Poor Girl mit "Big Razor sis"(Lee Won-jong) einige Abenteuer....

Review:
So, wo soll ich den jetzt anfangen. Okay, jetzt weiss ich es. Den Film muss man gesehen haben. Wirklich. Der Film ist witzig und übt zudem auch Sozialkritik aus. Ich zähle hier mal ein Paar sachen auf, die hier im film auf die Schippe genommen werden:

1) Prostitution unter Schülern: Da es ja hinter den reichen Fassaden von Südkorea´s Städten ja auch Armut gibt, geht es oft über den Minderjährigen.

2) Transseksualitet und Homoseksualitet: Die beiden sind in Südkorea neuerdings nicht verboten, werden jedoch noch nicht von der traditionellen Gesellschaft akzeptiert.

3) Adoptions ins Ausland: Ein Thema, das jetzt erst mit dem Film "I came from Busan"(2009) wahrgenommen wird.

4) Sekten: Ja, Südkorea und Japan sind die Länder, in der viele Sekten entstehen. Die wohl bekannteste ist die aus Südkorea stammende Moon-Sekte, die für ihre Massenhochzeiten berühmt sind.

Nun zu den Darstellern:
Kim Ok-bin(Voice) spielt fabelhaft, sie ist der ganze Höhepunkt bei den Darstellern. Park Jin-woo bringt einen mit seinen Schwärmereien für Two-Eye wirklich zum Lachen, Lee Kyeon ebenso. Eun-seong und Lee Won-jong sind OK. Park Hye-won ist überflüssig.

Externe Reviews:
Cinekorea

Screenshots:

Keine Kommentare: