Mittwoch, 28. Oktober 2009

FILMKRITIK:Noroi-The Curse(9/10)


Alternative Titel:The Curse, ノロイ
Regie:Koji Shiraishi
Musik:?
Darsteller:Masafumi Kobayashi, Marika Matsumoto, Kana Yano, Ungirls, Tomono Kuga, Dankan, Tomono Iguchi und Maria Takagi

Handlung:
Der verschwundene Reporter Masafumi Kobayashi war ein Spezialist für paranormale Phänomene und hat in seiner letzten unveröffentlichen Dokumentation "Der Fluch" einen seltsamen Fall dokumentiert. Eine Frau glaubt, das ihre Nachbarin etwas in schilde fürt. Junko Ishii heisst sie, und nachdem sie Kobayashi weggescheucht hat, verschwindet sie und die Frau, die sie angeheuert hat, stirbt zwei Tage später mit ihrer Tochter. Währenddessen beweisst Kana Yano, ein Mädchen mit psychischen Kräften, ihre Kräfte im TV und verschwindet danach spurlos. kann die Schauspielerin Marika Matsumoto helfen?

Review:
Hach, ich liebe solche Horrorfilme im Stile von Pseude-Dokumentationen, wie zumbeispiel "The Blair Witch Project". Der Regisseur dieses Films ist wirklich gut, wenn es darum geht Horrorfilme zu machen, wie zum beispiel Carved und "Ju-rei", und der Produzent dieses Films ist kein anderer als Takashige Ichise, Produzent von Ring und Ju-on:The Grudge.

Die Inszenierung ist wirklich gelungen, man denkt zuletzt, das alles was man hier zu sehen bekommt echt ist. Marika Matsumoto(Rinne) spielt ihre Rolle wirklich gut, den sie spielt sich selbst. Ausserdem gibt es einen Gasstauftritt von ex-Pornoqueen Maria Takagi als sich selber.

Externe Reviews:

Screenshots:

Keine Kommentare: